Die Kalendergalerie ist ein Projekt, welches im Zusammenhang steht mit einem gedruckten Fotokalender, den wir alljährlich in einer kleinen Auflage für Freunde und Bekannte produzieren. Einer der Reize dabei ist, dass wir jeden Kalender unter ein Thema stellen. Die fotografische Auffassung des Themas spiegelt sich dann in den Bildern zweier Autoren.

Teilweise kommen die Bilder aus unseren Archiven, teilweise entstehen sie auch direkt mit dem Fokus auf den Kalender. Insgesamt kommen aber immer wesentlich mehr Bilder zusammen, als für den Kalender gebraucht werden. Diese Bilder, auch wenn sie sich teilweise nicht als Kalenderbilder eignen, erweitern das Spektrum der Sichtweisen und lassen eine detailliertere und gleichzeitig umfassendere Sicht auf das Thema zu. Daher wollen wir diese Sammlung als Ganzes, die auch noch kontinuierlich erweitert wird, auf dieser Website präsentieren.

Wir hoffen, dass auch unsere Besucher Gefallen finden an den Bildern dieser Website!


Diese Website wird in unregelmäßigen Abständen, aber laufend erweitert und ergänzt. Es lohnt sich also, immer wieder einmal vorbeizuschauen.


Herbert Schüppel
Werner Braun

http://www.kalendergalerie.at/